Summer schoolPublikationsdatum 09.05.2023

Summer school in Timi?oara, Rumänien, vom 19. bis 30. Juni 2023

In dieser Summer school können die Studierenden ethnografische Methoden in kleinen internationalen Arbeitsgruppen praktizieren. Mit Hilfe der Begleitung durch die Lehrkräfte werden die Studierenden Feldbesuche in verschiedenen Bezirken Timi?oaras und zu touristischen und kulturellen Hotspots unternehmen, die mit den Aktivitäten der European Capital of Culture Timi?oara in Verbindung stehen. Im Rahmen dieses Projekts werden die TeilnehmerInnen mithilfe verschiedener methodischer Werkzeuge (teilnehmende Beobachtung, visuelle Dokumente, Beobachtungsraster, Transect Walks, Mind Maps) Daten sammeln, um die verschiedenen sozialen Situationen in der multikulturellen städtischen Umgebung von Timi?oara zu analysieren und zu reflektieren.

Weitere Informationen und Anmeldung mit dem QR-Code, der sich im Poster befindet, bis zum 30. Mai 2023!

Download flyer.