Diebstahl von IT-Material

 Für : Mitarbeitende


Wird IT-Material der Universität gestohlen, muss dies gemäss einem festgelegten Verfahren gemeldet werden.

Im Falle eines Diebstahls von IT-Material sind die Mitarbeitenden verpflichtet, dies baldmöglichst dem Sekretariat der DIT zu melden.

Folgende Informationen müssen der DIT übermittelt werden:

  • Vollständiger Name und Telefonnummer des/der bestohlenen Mitarbeitenden;
  • Nummer und Name der Organisationseinheit;
  • Ansprechpartner für diesen Diebstahl (in der Regel der/die Benutzer/in selbst);
  • Inventarnummer(n) des/der gestohlenen Gegenstände (wenn möglich) oder Informationen über Modell, Marke und Jahr der Inbetriebnahme;
  • alle weiteren Informationen, die helfen, die betroffenen Geräte zu identifizieren.

Es liegt in der Verantwortung des/der Betroffenen, eine Anzeige des Diebstahls bei der Polizei zu machen. Eine Kopie des Polizeiberichts muss an das Sekretariat der DIT gesendet werden.


Häufig gestellte Fragen

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