IT-Supportanfrage

 Für : Mitarbeitende und Studierende


Ein IT-Support unterstützt Mitarbeitende und Studierende bei der Lösung von IT-Problemen. 

  • Mitarbeitende

    Das Support Center, während seinen Öffnungszeiten, unterstützt das wissenschaftliche, administrative und technische Personal über die interne Telefonnummer 7220 bei Computerproblemen mit von der DIT zertifizierter Software oder Hardware.

    Das Support Center bietet keine Unterstützung für private Geräte, auch wenn sie für Arbeiten in Verbindung mit der Universität eingesetzt werden. Auf viele Probleme, die auch private Geräte betreffen könnten, finden Sie jedoch Antworten in den häufig gestellten Fragen (FAQs).

  • Studierende

    Micromus bietet während seiner Schalteröffnungszeiten (Front Office) sofortigen IT-Support an.

    Zudem gibt es bei Micromus auch einen Back-Office-IT-Support über support-student@unifr.ch; Anfragen werden hier werktags innert 24 Std. behandelt. Fragen zum Studium werden nicht durch Micromus beantwortet, sondern sollten über Uni-Info abgefragt werden.

    Für spezielle Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, bietet Micromus einen kostenpflichtigen Premium-Support an; Leistungen und Tarife finden sich unter:

    Kostenpflichtiger premium-Support


Häufig gestellte Fragen

Alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu "Support & Kursangebot"

 

 

Support an die Mitarbeitenden

 Support Antragsformular
 support@unifr.ch
 7220

Support an die Studierenden (Micromus)

 Support Antragsformular
 support-student@unifr.ch
  Support am Schalter