IT-Supportanfrage

 Für : Mitarbeitende und Studierende


Ein IT-Support unterstützt Mitarbeitende und Studierende bei der Lösung von IT-Problemen. 

  • Mitarbeitende

    Der Service Desk, während seinen Öffnungszeiten, unterstützt das wissenschaftliche, administrative und technische Personal über die interne Telefonnummer 7220 bei Computerproblemen mit von der DIT zertifizierter Software oder Hardware.

    Der Service Desk bietet keine Unterstützung für private Geräte, auch wenn sie für Arbeiten in Verbindung mit der Universität eingesetzt werden. Auf viele Probleme, die auch private Geräte betreffen könnten, finden Sie jedoch Antworten in den häufig gestellten Fragen (FAQs).

  • Studierende

    Micromus bietet während seiner Schalteröffnungszeiten (Front Office) sofortigen IT-Support an.

    Zudem gibt es bei Micromus auch einen Back-Office-IT-Support über support-student@unifr.ch; Anfragen werden hier werktags innert 24 Std. behandelt.

    Fragen zum Studium und deren Verwaltung in my.unifr.ch werden nicht durch Micromus beantwortet, sondern sollten über Uni-Info abgefragt werden.

    Für spezielle Probleme, die nicht sofort gelöst werden können, bietet Micromus einen kostenpflichtigen Premium-Support an; Leistungen und Tarife finden sich unter:

    Kostenpflichtiger premium-Support


Häufig gestellte Fragen

    Alle häufig gestellten Fragen (FAQ) zu "Support"

    Support an die Mitarbeitenden

     Support Antragsformular
     support@unifr.ch
     7220

    Support an die Studierenden (Micromus)

     Support Antragsformular
     support-student@unifr.ch
      Support am Schalter