Publikationsdatum 26.02.2018

Diplomfeier Bachelor und Master

In der Aula Magna durften am Samstag, 24. Februar 2018, 129 Bachelor- und Masterabsolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Festansprache hielt Frau Isabelle Brunner Wicht, Präsidentin des Vorstands des Freiburgischen Anwaltsverbandes.

Zur Begrüssung sprach Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. An der Diplomfeier wurden fünf Goldene Doktorate ( (50 Jahre Rechtswissenschaftliches Doktorat) an Dr. Peter Gauch, Dr. Odilo Guntern, Dr. Franz Riklin, Dr. Franz Wicki und an Dr. Heinrich Zemp verliehen. Anschliessend konnten 23 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen und 74 Studierende erhielten ein Masterdiplom. 9 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen. Einer Studentin wurde ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II verliehen und 22 Studierende konnten ein LL.M. in Business Law, LL.M. in International Contracts and Arbitration, ein LL.M. und ein C.A.S. in Compliance entgegennehmen. Für die Absolventinnen und Absolventen sprach Herr Pascal Betticher, MLaw.

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurde Herrn Dr. iur. Christof Bergamin den Peter-Jäggi-Preis überreicht. Frau Camille Goy durfte den Alumni IUS Frilex- Preis für den besten Master summa cum laude mit einem Notendurchschnitt von 5.92 in Empfang nehmen.

Foto: Nicolas Brodard