Petra Belanova, BA of Law Studentin, Erasmus-Semester in Freiburg

«Mein Erasmus-Semester in Freiburg zu verbringen war eine klare Wahl für mich, denn Freiburg hat eine der besten Jusfakultäten Europas, ist zweisprachig, ist der ideale Ausgangspunkt für Reisen und bietet eine Menge Sportmöglichkeiten, um nur einige positive Aspekte der Zähringerstadt hervorzuheben. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt - und noch mehr. Ich habe unglaublich viel gelernt, und eine Vielzahl wunderbarer Menschen getroffen, die zu besten Freunden geworden sind. Als Jusstudentin fand ich es vor allem spannend, eine Rechtsordnung kennenzulernen, die nicht zu stark von EU-Vorschriften geprägt ist. Diese Tatsache habe ich vor meinem Freiburg-Aufenthalt nicht so wahrgenommen. Ich empfehle Freiburg jeder und jedem weiter! Denn hier könnt ihr nicht nur die eigenen Fach- und Sprachkenntnisse verbessern, sondern eine schöne Stadt mit interessanten Menschen kennenlernen.»