Master Days Publikationsdatum 20.02.2018

Un pont entre les mondes: l'histoire de l'art

Im Rahmen der Master Days lädt Sie der Studiengang Kunstgeschichte der Universität Freiburg herzlich zu folgendem Vortrag ein: Prof. Ivan Foletti, "Un pont entre les mondes : l’histoire de l’art", 19. März, 19:00 Uhr, Saal MIS 4122.

Nach einem Masterstudium und einem Doktorat an der Universität Lausanne ist Ivan Foletti heute assoziierter Professor an der Universität Masaryk (Brno), ausserordentlicher Professor an der Universität Ca' Foscari (Venedig), Direktor des Center for Early Medieval Studies und Chefredakteur der Zeitschrift Convivium.

Im Kontext des Projekts Historiens de l’art migrateurs (2012–2016) organisierte Ivan Foletti zusammen mit seinen Studierenden einen 1500 km langen Marsch über ehemalige mittelalterliche Pilgerwege von Lausanne nach Mont-Saint-Michel. Diese Reise wurde fotografisch wie filmisch dokumentiert und durch Vorträge renommierter Mediävisten ergänzt. Mehr Informationen unter earlymedievalstudies.com.

Ivan Foletti wird von seiner Ausbildung und seinen beruflichen Erfahrungen erzählen. Dieser Vortrag soll Ihnen, liebe Studierende, neue Perspektiven auf das Berufsfeld des Kunsthistorikers eröffnen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Anschliessend sind Sie herzlich zu einem Apéro eingeladen.