Agenda

04
mar

Podiumsdiskussion «Vegetarisch, biologisch, regional – Können wir mit einer anderen Ernährungsweise die Welt verändern?»

Ouvert au grand public Colloque / Congrès / Forum Conférence

Seit einigen Jahren gerät die Ernährung zunehmend in den Fokus der Klimadebatte. Vor allem Fleisch und Milchprodukte, aber auch über weite Strecken transportierte Nahrungsmittel gelten als klimaschädlich. Die Forderung nach einer anderen Ernährungsweise ist indes nicht neu. Schon vor über hundert Jahren plädieren Lebensreformer*innen wie der Birchermüesli-Erfinder Max Bircher-Benner für eine einfache, regionale und möglichst vegetarische Ernährung. Aber was kann der Einzelne mit seinem Verhalten bewirken? Braucht es mehr Regulierung oder sind wir alle selbst für unseren Konsum verantwortlich?

Im Rahmenprogramm der Ausstellung "Lebe besser! Auf der Suche nach dem idealen Leben" im Bernischen Historischen Museum (13.2.2020–5.7.2020)


Quand? 04.03.2020 18:00
Où? Bernisches Historisches Museum
Helvetiaplatz 5
3005 Bern
Intervenants Es diskutieren: Dr. Sonja Dänzer, Renato Pichler, Regula Bühlmann und Prof. Dr. Eberhard Wolff
Moderation: Ursula Hürzeler
Contact Departement für Zeitgeschichte und Bernisches Historisches Museum
Stefan Rindlisbacher
stefan.rindlisbacher@unifr.ch
Av. de l'Europe 20
1700 Fribourg
+41 26 300 7938 20
En savoir plus  Vers le site  Sur Facebook
Pièces jointes
Retour à la liste