Prix LeubaPublikationsdatum 15.11.2018

Der "Prix Leuba" 2018 wurde beim Dies Academicus an Ivan Ilin und Zachary Fischer verliehen


Anlässlich des Dies Academicus 2018 der Universität Freiburg wurde der diesjährige "Prix Leuba" für die beste wissenschaftliche Arbeit im Bereich der Theologie der Ökumene für zwei Masterarbeiten verliehen: an Ivan Ilin für seine Arbeit über das Freiheitsverständnis von Martin Luther aus orthodoxer Perspektive - und an Zachary Fischer für seine Masterarbeit über "The Eternal Generation of the Son in the Theology of John Webster".

Die Masterarbeit von Ivan Ilin trägt den Titel: „La notion de la liberté chez Martin Luther: Un regard orthodoxe“. Sie ist entstanden im Rahmen des Masterprogramms in Zusammenarbeit mit dem Institut d’Études Supérieures en Théologie Orthodoxe du Centre Orthodoxe du Patriarchat Œcuménique in Chambésy bei Genf. Zachary Fischer hat in seiner im Jahr 2017 eingereichten Masterarbeit das Thema „The Eternal Generation oft he Son in the Theology of John Webster“ bearbeitet. Er widmet sich der Christologie des vor zwei Jahren überraschend verstorbenen anglikanischen Theologen John Webster (1955-2016).

CV Ivan Ilin ...

CV Zachary Fischer ...