mrz

Vernissage des Buches von Norbert Bischofberger (SRF, Sternstunde Religion) „Spirituelle Wege der Schweiz.Wie wir zu uns selbst finden“

Breite Öffentlichkeit Andere
05.03.2020 18:15
Präsenzveranstaltung

17.30 Uhr der Besuch der Ausstellung „Marches à suivre. 5000 Jahre Prozessionen und Pilgerreisen". Ort: Im Bibel+Orient Museum (Av. de l’Europe 20)
18:15 Vernissage: Ort: Kinosaal, MIS 02
Das Buch zur gleichnamigen SRF-Sendung «Spirituelle Wege der Schweiz»
Kraftorte, Pilgerwege, atemberaubende Landschaften und Legenden von heiligen Frauen und Männern: Die Schweiz ist reich an spirituellen Geschichten und Hotspots. Entdecken Sie in diesem Buch den spirituellen Untergrund der Schweiz bis zurück zu den Kelten. Treffen Sie Menschen, die sich mit spirituellen Traditionen, Mythen, Sagen und Riten auskennen und selber in verschiedenen Weltreligionen beheimatet sind. Erfahren Sie, wie Spiritualität und Achtsamkeit ihr Leben bereichern können. Wandern Sie mit Norbert Bischofberger auf spirituellen Wegen durch die Schweiz. Zu jedem Kapitel finden Sie einen Wandertipp und einen Download-Link für den SRF-Sternstunden-Film zum Kapitel.
Vor der Vernissage ist

19:15 Apero

Wann? 05.03.2020 18:15
Wo? MIS 02 Kinosaal
Avenue de l'Europe 20
1700 Fribourg
Vortragende Norbert Bischofberger arbeitet als Redaktor und Moderator bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF. In seinem Teilzeitpensum wandert er fürs Fernsehen auf «Spirituellen Wegen der Schweiz» und arbeitet für verschiedene Sendungen bei Radio SRF 2 Kultur. Er ist Familienvater und freiberuflich als Moderator und Referent tätig.
Kontakt Theologische Fakultät: Institut für das Studium der Religionen und den interreligiösen Dialog
Mariano Delgado
mariano.delgado@unifr.ch