Katharina Karges

Diplomassistentin für Deutsch als Fremdsprache

Adresse

Gebäude MIS 10 - Büro 1.04
Rue de Rome 1
CH-1700 Freiburg
T: +41 26 300 76 91

katharina.karges@unifr.ch

Forschungsinteressen

  • Beurteilung von Fremdsprachenkompetenzen
  • Testvalidität
  • Computerbasierte Beurteilung
  • Schulischer Fremdsprachenunterricht

Publikationen

  • Artikel und Buchkapitel

    Barras, M., Karges, K., & Lenz, P. (2016). Leseverstehen überprüfen: Welche Sprache für die Fragen und Antworten in den Testitems? Babylonia, 2016(2), 13–18.

    Karges, K. (2016). Testvalidität im Unterricht: Eine Checkliste für reflektierte(re) Beurteilungen. Babylonia, 2016(2), 73–75.

    Karges, K., Barras, M., & Lenz, P. (2016). Task Lab: Untersuchungen zum besseren Verständnis von computerbasierten kommunikativen Testaufgaben zum Leseverstehen in Französisch. Babylonia, 2016(3), 56.

  • Andere

    Redaktion:

    Picenoni, M., Barras, M., & Karges, K. (Hrsg.). (2016). Babylonia 3/2016: Forschung und Entwicklung.

    Konferenzbeiträge:

    Karges, K., & Lenz, P. (2014). Challenges in computer-based testing of young leaners’ oral competences in French. In Proceedings of EDULEARN14 Conference (pp. 7009–7018). Barcelona: IATED.

    Karges, K. (2016). Le prove standardizzate nelle lingue straniere in Svizzera: sviluppo di item e piste di ricerca. In Atti del Convegno CH-I (pag. 35). Locarno: CIRSE.