Administratives und technisches Personal

Die menschliche und fachliche Bedeutung von bewährten Mitarbeitenden kann kaum hoch genug geschätzt werden.

Veränderungswillige Mitarbeitende sind darum sehr herzlich eingeladen, sich die laufend aktualisierten offenen Stellen auf der Website des Personaldienstes anzusehen.

Nicht immer ist aber ein Jobwechsel die richtige Massnahme. Auch der Besuch einer aus dem grossen Weiterbildungsangebot (Staat, Uni) sorgfältig ausgewählten Weiterbildung kann die Zufriedenheit und die Leistung am Arbeitsplatz erhöhen.

Wir helfen gerne bei der Wahl. Es heisst, der Dialog zwischen Mitarbeiter/in und Vorgesetztem/r sei zuweilen die wichtigste Voraussetzung für persönliche Entwicklungen. Nun ist die Verantwortung für den Dialog nie delegierbar, auch nicht an den Personaldienst – dafür ist jede und jeder persönlich verantwortlich.

Der Personaldienst hilft aber, dass mind. 1xjährlich ein formalisiertes Gespräch stattfindet (das MAG).