Mathias Müller

Analytiker-Programmierer in Statistik- und Softwareentwicklung an der Universität Freiburg

Die Universität Freiburg ist für mich...

Eine ausgezeichnete Universität, an der ich zweisprachig studieren konnte, den sehr guten Kontakt zu den Professoren schätzte und an der ich jetzt in einem zweisprachigen Team tätig bin.

Weshalb haben Sie sich für die Universität Freiburg entschieden?

Nach meinem Studium wollte ich die Gelegenheit beim Schopfe packen, um von Anfang an bei der Neuentwicklung des Informatiksystems an der Universität Freiburg dabei zu sein und mitwirken zu können.

Was schätzen Sie besonders an Ihrer Arbeit an der Uni?

An meiner Arbeit als Webapplikationsentwickler schätze ich die Vielfalt meiner Tätigkeiten und die Zusammenarbeit in unserem Team gefällt mir sehr. Gemeinsam stellen wir uns den abwechslungsreichen Herausforderungen motivierender Projekte und dabei kann ich meine Kompetenzen einbringen.

Aus welchen Gründen würden Sie jemand eine Anstellung an der Universität Freiburg empfehlen?

Die Universität Freiburg bietet sehr gute Arbeitsbedingungen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein hervorragendes Sportangebot, an dem Studierende sowie Mitarbeitende teilnehmen können. Ein Plus sind auch die Mensen an diversen Standorten, die uns täglich ein köstliches Verpflegungsangebot präsentieren.