Tagung zum Verhältnis von Religion und Politik in der Schweiz

Ouvert au grand public Journée
15.03.2019 09:15 - 16:00
Présentiel

„Religion - Raus aus der Öffentlichkeit! Ist Glaube reine Privatsache?“
Religion provoziert. Die einen können nicht davon lassen – weil Religion für sie eine wichtige, existenzielle Dimension ihres Lebens ausmacht. Die anderen fühlen sich vereinnahmt – weil Religionsgemeinschaften auch in der Öffentlichkeit ihren Platz beanspruchen. Viele sagen: «Religion, das ist ein Relikt aus der Vergangenheit, das es eben noch gibt. Eigentlich passt es aber nicht mehr in unsere moderne Zeit. Man kann es vielleicht als eine private Option tolerieren, öffentliche Anerkennung steht diesem Überbleibsel aber nicht zu.»

Quand? 15.03.2019 09:15 - 16:00
Où? Collège Gambach
Av. Weck-Reynold 9
1700 Fribourg