Weiterbildungskommission

Mandat

Die Weiterbildungskommission hat folgende Aufgaben:
  1. Entwicklung von Weiterbildungsstrategien zuhanden des Rektorats;
  2. Förderung der Weiterbildung in den Fakultäten, Departementen und Instituten;
  3. Koordination von Weiterbildungsveranstaltungen;
  4. Entscheidungen über Verwendung von Mitteln aus dem Weiterbildungsfonds;
  5. Beschlussfassung über Anträge auf Risiko- oder Defizitgarantie aus dem Weiterbildungsfonds;
  6. Genehmigung der Jahresrechnung des Weiterbildungsfonds zuhanden des Rektorats;
  7. Genehmigung des offiziellen Weiterbildungsprogramms der Universität Freiburg;
  8. Genehmigung des Jahresberichts der Weiterbildungsstelle zuhanden des Rektorats;
  9. Beratung des Rektorats betreffend die Aufgaben der Weiterbildungsstelle;
  10. Vorschläge für das Pflichtenheft des Leiters oder der Leiterin der Weiterbildungsstelle zuhanden des Chefs oder der Chefin der akademischen Dienststellen.

Das Rektorat kann der Kommission weitere Aufgaben im Rahmen der Weiterbildung übertragen.

Mitglieder

Präsident
Markus Gmür, Vizerektor

Professoren und Professorinnen
N.N., Theologische Fak.
Werro Franz, Rechtsw. Fak.
Teufel Stephanie, Wirtschaft- Sozialw. Fak.
Klumb Petra, Philosophische Fak.
Kretz Robert, Math.- Naturw. Fak.

Wissenschaftliche Mitarbeiter·innen
Düsterhaus Donatus

Studierende
Bächtold Lucas

Weitere
Bucher Lukas, Akademischer Direktor
Enz Annette, Weiterbildungsstelle

Informationen