Ehrendoktore im Zeichen der Menschlichkeit

Die Universität Freiburg hat am diesjährigen Dies academicus vier Persönlichkeiten einen Ehrendoktortitel verliehen.
Es sind dies (v.l.): Prof. Dr. Michael Sievernich SJ, emeritierter Professor für Pastoraltheologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und Berater der deutschen Bischöfe anlässlich der Bischofssynode 2015 (Theologische Fakultät); T.R. Raghunandan, unabhängiger Experte für Regierungen und Organisationen, spezialisiert auf Fiskalföderalismus und Korruptions­bekämpfung (Rechtswissenschaftliche Fakultät); Prof. Jean-Claude Usunier,emeritierter Professor für Marketing der Universität Lausanne, Mit-Entwickler der internationalen Management­forschung und Verfasser von Werken mit interdisziplinärer Ausrichtung, die etwa Themen wie AIDS oder Religion aus betriebswirtschaftlicher Perspektive analysieren (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät) und Dr. Sandro Gozi, italienischer Staats­sekretär für europäische Angelegenheiten, unermüdlicher Verfechter des Dialogs zwischen Ländern und Kulturen und Verfasser des 2016 erschienenen Buchs «Generazione Erasmus» (Philosophische Fakultät).

www.unifr.ch/news