Voraussetzungen

Voraussetzung für den Erwerb eines Lehrdiploms für Maturitätsschulen ist ein Master oder Lizentiat des angestrebten Unterrichtsfachs. Massgebend sind die Masterreglemente der einzelnen Fakultäten sowie das Reglement zur Erlangung des Lehrdiploms für Maturitässchulen.

Kandidatinnen und Kandidaten müssen an der Universität Freiburg eingeschrieben sein.

Anmeldefristen

Die Anmeldung für den Studiengang LDM muss bis spätestens zum 30. April vor Ausbildungsbeginn beim Sekretariat des Zentrums für Lehrerinnen- und Lehrerbildung LDM erfolgen. (Mail an: ldm@unifr.ch)

Studierende, die zweisprachig studieren möchten, melden sich bis zum 15. Februar vor Ausbildungsbeginn bei der französisch- und der deutschsprachigen Abteilung an.

Studierende mit einem Fachabschluss einer anderen Universität müssen zusätzlich bis spätestens zum 30. April, für das zweisprachige Studium bis spätestens 15. November, ein Zulassungsgesuch bei der Dienststelle für Zulassung und Einschreibung der Universität Freiburg einreichen.

Einzureichende Dokumente

Bitte senden Sie Ihr Dossier per Mail an: ldm@unifr.ch