LDMPublikationsdatum 29.03.2018

Neuer Fachdidaktiker für Geografie

Mit Emanuel Baeriswyl-Riedo konnte das ZELF eine erfahrene Lehrperson für die Fachdidaktik Geografie gewinnen.

Herr Baeriswyl unterrichtet seit sieben Jahren Geografie und Geschichte am Kollegium Sankt Michael in Freiburg. Zuvor war er Fach- und Klassenlehrer an der Orientierungsschule Tafers, wo er als Stufenleiter Mitglied der erweiterten Schulleitung war. Zudem verfügt er über Unterrichtserfahrung in Berufsmaturitäts- und Passerelle-Klassen.

Emanuel Baeriswyl gehört zum Netzwerk der Praktikumslehrkräfte des ZELF. Er verfügt über ein LDM der Universität Freiburg.

Herr Baeriswyl löst Daniel Siegenthaler ab, der aufgrund seiner Wahl in den Stadtrat von Aarau das Engagement am ZELF aufgibt.

Die Fachdidaktik Geografie wird alternierend an der PH Bern und am ZELF angeboten. Herr Baeriswyl wird im Studienjahr 2018-19 die Fachdidaktik-Veranstaltungen in Freiburg leiten.