Virtuelle StadtführungPublikationsdatum 15.06.2018

Die Stadt Freiburg entdecken

Sind Sie neu in Freiburg? Oder möchten Sie wissen, welcher berühmte Freiburger mit Napoleon befreundet war? Oder wo Hans Christian Andersen in Freiburg die kühnste Hängebrücke der Welt gefunden hat?

Diese und viele andere spannende Stadtgeschichten finden Sie in den virtuellen Stadtführungen, welche Studierende der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zu Freiburg entwickelt, vertont und online publiziert haben. Diese Führungen sind Ihr idealer Begleiter, um das historische Freiburg zu entdecken.

Die aktuellste Führung leitet Sie vom "Ancien Régime zum Bundesstaat".

Entdecken Sie Freiburgs Brunnen, Befestigungen und Plätze.

Weitere Videowalks und Audioguides stehen zu den Themen Bildung, Brücken oder Industrialisierung bereit.

Alle Rundgänge wurden von den Studierenden des Studiengangs «Lehrdiplom für Maturitätsschulen» in der Fachdidaktik Geschichte recherchiert, produziert und erprobt. Die Rundgänge sind nur in deutscher Sprache verfügbar.