LDMPublikationsdatum 31.08.2018

Mirjam Guggisberg für die Fachdidaktik W&R

Wir heissen Mirjam Guggisberg als neue Fachdidaktikerin für das Grundlagenfach und die Volkswirtschaftslehre willkommen.

Frau Guggisberg unterrichtet seit  2007. Zuerst war sie als Lehrperson für Allgemeinbildung an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule in Bern tägig, danach für Wirtschaft&Recht am Gymnasium Lerbermatt in Köniz, wo sie weiterhin unterrichten wird.
Zudem arbeitete Frau Guggisberg während eines Jahres als Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin bei Swissmedic in Bern, wo sie unter anderem für die Konzeption von Lernskripts zuständig war.

Das Gymnasium besuchte Mirjam Guggisberg in Bern-Neufeld. Nach ihrem Studium an der Universität Bern absolvierte sie den Minor in Recht sowie den Studiengang zum Lehrdiplom für Maturitätsschulen an der Universität Freiburg.

Mirjam Guggisberg gehört zu unserem Netzwerk von Praktikumslehrpersonen und verfügt über Erfahrung in der Betreuung von Studierenden während ihren Praktika.

Frau Guggisberg ist ab dem Herbstsemester 2018 gemeinsam mit Christian Cotting (BWL und Recht) für die Fachdidaktik W&R verantwortlich.