PolitikPublikationsdatum 22.01.2020

UNES

Am Wochenende vom 9. und 10. November 2019 fand die Delegiertenversammlung (AD) des Nationalen Schweizerischen Hochschulverbandes (UNES) statt. Die AGEF ist zwar nicht mehr Teil von UNES, wurde aber an diesem Wochenende zur Teilnahme eingeladen. Coralie, politische Co-Präsidentin der AGEF und Aurèle, Verantwortlicher für die nationale Politik, fanden sich deshalb im Château Neuchâtel wieder. Sie wurden gastfreundlich aufgenommen und hatten die Möglichkeit, mit Vertretern mehrerer Dachverbände zu diskutieren. Schliesslich konnten sie sich gut in die Diskussionen einbringen und freuen sich schon auf eine Rückkehr in die Delegiertenversammlung! Ziel ist es natürlich nicht, wieder Mitglied der UNES zu werden, sondern einfach, eine enge Beziehungen zur UNES und zu den Verbänden anderer Schweizer Universitäten zu pflegen und gegebenenfalls an der einen oder anderen Mobilisierung oder Aktivität teilzunehmen.