UniversitätPublikationsdatum 07.06.2020

Strategie 2030

Dies sind die Fragen, die unsere Universitätsgemeinschaft bei der Planung der Strategie 2030 beschäftigen werden. Nicht konkrete Massnahmen, sondern eine generelle programmatische Ausrichtung der Universität für die kommenden Jahre stehen hier im Zentrum. Wichtig dabei, wie erhalten wir die Werte, die unsere Universität zu dem Machen was sie ist, und wo können wir das Potential noch ausbauen? Natürlich steht hier auch die Mitarbeit der Studentinnen und Studenten im Zentrum. Nicht nur bei den Kolloquien zu einigen der Hautthemen bezog die Studierendenschaft Stellung, sondern auch in direktem Gespräch mit dem Generalsekretär unserer Universität oder in Form von Input und Kommentaren bei der Vernehmlassung der verschiedenen Dokumente betreffend der Strategie. Zudem hat die AGEF eine Arbeitsgruppe innerhalb ihres Studierendenrates gegründet, die sich unter anderem mit Akkreditation und Strategie beschäftigt.

Habt ihr Fragen zu Thema oder Anregungen? Dann empfehlen wir euch die vorhandenen Dokumente durchzulesen und uns mit einer E-Mail an agef@unifr.ch an euren Ideen teilhaben zu lassen.