Publikationsdatum 24.03.2024

ZUSAMMENFASSUNG DER SR VON 20.03.2024

Quick Facts :

• Stelle als Protokoll-Redakteur/in frei!
  • Neue Kassiererin bei EquOpp gewählt!
  • Feministisches Treffen am 26.03. in FR und 02.05. in DE, organisiert von EquOpp.
  • Der Vorschlag einer studentischen Speisekarte, um billigeres Essen auf Kosten der Qualität zu bekommen, wurde abgelehnt.
  • Das Projekt AGEF app ist nun beendet.
  • Der Antrag für den ERASMUS-Fonds wurde mit 300.- statt 845.- bewilligt.

Neues Rekrutierungsverfahren:

Es betrifft die Auswahl des AGEF-Vorstandes, des Co-Präsidiums des SR und der GPK. Diese Initiative ist eine Reaktion auf das Fehlen eines klaren und fairen Verfahrens. Richtlinien und Know-how werden eingesetzt, um ein transparenteres und faireres Auswahlverfahren zu gewährleisten und das SR wieder in den Mittelpunkt des Verfahrens zu stellen. Künftig werden die Kandidatinnen und Kandidaten bei den Debatten nach ihrer Vorstellung im Saal anwesend sein, um dem EB direkt auf eventuelle Bedenken antworten zu können.

Als Ergebnis der Diskussionen wurde beschlossen, dass das Auswahlkomitee für den Co-Vorsitz und die GPK aus fünf Mitgliedern bestehen wird, um Situationen der Gleichheit bei der Entscheidungsfindung zu vermeiden.

Neuer thematischer Ausschuss: UNIMEDIA

Die drei Hochschulmedien (Spectrum, UNIMIX und UNICAM) werden in einer einzigen Einheit zusammengefasst: UNIMEDIA. Durch die Zusammenführung unter einem Dach werden diese Einheiten von der organisatorischen Unterstützung der AGEF profitieren und bessere Synergien ermöglichen.

Wir sehen uns bei der nächsten SR am 17. April um PER21 in G120.