Kinder besuchen Mama und Papa an der Uni

Rund 40 Kinder von Mitarbeitenden der Universität Freiburg besuchten am Donnerstag 12. November die Universität und den Arbeitsplatz ihrer Eltern. Das nationale Projekt Zukunftstag gibt Mädchen und Buben einen Einblick in verschiedene Berufe.

Die Kinder besuchten die Mensa und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen, sie setzten sich in eine Vorlesung der Rechtswissenschaften, nahmen an einem Workshop von Uniprint teil und wohnten einer feurigen Chemie-Show bei.

• Fotos: Rocío Thiemard – Unicom
  • Film: Unicam

Author

Exerce d’abord sa plume sur des pages culturelles et pédagogiques, puis revient à l’Unifr où elle avait déjà obtenu son Master en lettres. Rédactrice en chef d’Alma & Georges, elle profite de ses heures de travail pour pratiquer trois de ses marottes: écrire, rencontrer des passionnés et partager leurs histoires.