Trumps Wahl bewegt

Trumps Wahl bewegt

Die Wahlen in den USA sind für viele sehr überraschend ausgefallen. Alma&Georges traf Thomas Austenfeld, Professor für Amerikanische Literatur, der sich noch am 9.November in einer Diskussionsrunde mit anderen Experten zum Thema ausgetauscht hat.

Der Vorlesungssaal war voll, die Sensation beschäftigte offensichtlich nicht nur die Experten Siegfried Weichlein, Professor für Zeitgeschichte, Thomas Lau, Geschichtsprofessor und Damir Skenderovic, Professor für Zeitgeschichte. Was dieser Wahlausgang konkret für uns alle bedeutet, kann zum heutigen Zeitpunkt aber niemand klar sagen. Austenfeld wagt dennoch eine vorsichtige Prognose.

__________

  • Video: Christian Doninelli – Unicom
Letzte Artikel von Lisa Arnold (Alle anzeigen)

Author

Studierte Journalismus und Organisationskommunikation, sammelte Agenturerfahrungen in Zürich, Basel und Bern, bevor sie dank einer kleinen Detour via Indonesien den Weg nach Freiburg fand. Als Online-Redaktorin ist sie auf allen mehr oder weniger sozialen Medien schnell unterwegs...

1 comment

  • An Prof. Austenfeld. Trumps Erfolg ist wirklich keine Ueberraschung fuer viele Amerikaner. Wenn Sie die Moeglichkeit haben, darf ich das Buch „Hillbilly Elegy“ (nagelneu) von J.D. Vance empfehlen? Es diskutiert die grundlegenden Ursache. Das Pendel ist einfach zurueck zur Mitte geschenkt. Nach der Wahl haben viele Amerikaner eine optimistische Prognose. Thomas D., Fribourg 1976-77

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.