Bildung gegen Korruption
Université de Fribourg; Dies Academicus 2017 Doctorat honoris causa Faculté de droit; T. R.Raghunandan Fribourg, 15.11.2017 Photo Université de Fribourg / Charly Rappo

Bildung gegen Korruption

T.R. Raghunandan hat sich während gut 25 Jahren im Dienste der indischen Regierung für die ländliche Entwicklung in Indien und für die Stärkung der lokalen Verwaltung eingesetzt. Er gilt als einer der Väter der Stärkung der Panchayats in Karnataka und in ganz Indien.

Seit über einem viertel Jahrhundert kämpft T.R. Raghunandan gegen die Korruption in Indien. Er war einer der Gründer der „I paid a bribe“-Bewegung, die sich auf über 40 Länder ausdehnte. Sein ganzes Leben widmet er dem Kampf gegen die Ungerechtigkeit. Ein Weg zum Erfolg sieht er darin, die Menschen auszubilden und das Thema wissenschaftlich anzugehen. Wir durften mit einem äusserst bescheidenen Mann sprechen, der hoffentlich niemals aufgeben wird.

Les derniers articles par Lisa Arnold (tout voir)

Author

Studierte Journalismus und Organisationskommunikation, sammelte Agenturerfahrungen in Zürich, Basel und Bern, bevor sie dank einer kleinen Detour via Indonesien den Weg nach Freiburg fand. Als Online-Redaktorin ist sie auf allen mehr oder weniger sozialen Medien schnell unterwegs...