Portrait Alumni SESPublikationsdatum 26.06.2019

Ziele und Hauptaktivitäten des Vereins

Der Verein der ehemaligen Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg i.Ü. (Alumni SES) wurde vor mehr als 60 Jahren von einer Gruppe Ehemaliger gegründet.

Ziele des Vereins:

• fördert die Beziehungspflege unter den Ehemaligen;
  • setzt sich für die Kontaktpflege zwischen der Fakultät und den Ehemaligen ein;
  • trägt zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen der Universität und der Praxis bei;
  • führt wissenschaftliche Anlässe durch.

Hauptaktivitäten von Alumni SES:

• veröffentlicht ein Bulletin mit News von Ehemaligen von der Fakultät;
  • führt und publiziert zuhanden der Mitglieder ein Verzeichnis der Ehemaligen mit den Privat- und Geschäftsadressen, das WHO IS WHERE;
  • Durchführung einer Jahrestagung.

Bleiben Sie unserer Fakultät und der Universität auch nach dem Ende des Studiums verbunden! Mit CHF 70.- Mitgliederbeitrag sind Sie dabei und profitieren von unserem prominenten Netzwerk. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät auf Linkedin

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ist neu auf dem sozialen Netzwerk Linkedin präsent. Sie können sich direkt mit folgendem Link abonnieren.

Dieses unumgängliche Kommunikations-Netzwerk dient zum Einem, um unsere Studierenden, unsere Absolventen/Innen, unsere Alumni und potentielle Arbeitgeber zusammenzubringen und zum anderen, um die Beziehungen zwischen akademischer und beruflicher Welt zu verstärken.

Veranstaltungen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät:

25. September 2019   Mobility-Lunch

4. Oktober 2019          Promotionsfeier der SES

5. November 2019      Career L(a)unch

Siehe Agenda.

Nathalie Torrent, Gewinnerin des Alumni SES-Preises und Pascal Schumacher, Präsident der Alumni SES