Alumni SESPublikationsdatum 04.12.2019

Bachelor- und Masterfeier - Career L(a)unch


Bachelor- und Masterfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Am 4. Oktober 2019 fanden in der Aula Magna die Bachelor- und die Masterfeier der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät statt.

Wir gratulieren ganz herzlich den Preisträgerinnen: Frau Anja Siffert hat den Preis der Alumni SES für ihre hervorragende Bachelor-Arbeit erhalten, und Frau Patricia Schafer wurde für den besten Master-Abschluss der Fakultät mit dem Preis der Stiftung SES ausgezeichnet.

Anja Siffert - Marc Vincent und Dominique Flüeler (beide Vorstandsmitglieder der Alumni SES)

Patricia Schafer und Dr. Paul Fries (Stiftung SES)

Beim anschliessenden Apéro war der Verein Alumni SES mit einem Stand präsent und hat allen Master-Absolventinnen und Master-Absolventen eine Alumni-Tasse und eine Alumni-Jutetasche überreicht. Wir gratulieren allen Neudiplomierten ganz herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Fortsetzung ihres Studiums oder für den Start ins Berufsleben.

Career L(a)unch

Alumni SES – der Verein der Ehemaligen der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät - hat am 5. November 2019 über den Mittag zum dritten Mal den Event «Career L(a)unch» mit Ehemaligen durchgeführt.

Drei Alumni, Olivier Borer (Moderator SRF Sport), Julia Bory (Regional Manager Romandie VentureLab) und Prof. Dr. Thomas Noesberger (Unternehmer, Professor und Board Member) haben kurz ihren Werdegang nach dem Studium erläutert sowie den Studierenden Tipps und Tricks - oder Do’s and Don’t’s - zum Berufseinstieg gegeben. Anschliessend stellten sie sich den Fragen der Teilnehmenden. Beim «Apero riche» konnte weiterdiskutiert werden oder es wurden Verbindungen geknüpft.

Prof. Dr. Thomas Noesberger - Julia Bory - Olivier Borer - Marc Vincent (Vorstandsmitglied Alumni SES)

 

Eröffnung «Creative Lab & Cocoon Area»

Am 19. November 2019 wurde im Erdgeschoss von Pérolles II die «Creative Lab & Cocoon Area» eröffnet. Die neuen Sitzgruppen laden die Studierenden zum Verweilen und Diskutieren ein. Dekan Martin Wallmeier hat in seiner Rede den Sponsoren, der Stiftung SES und dem Verein Alumni SES, für die finanzielle Unterstützung herzlich gedankt.

Bleiben Sie unserer Fakultät und der Universität auch nach dem Ende des Studiums verbunden! Mit CHF 70.- Mitgliederbeitrag sind Sie dabei und profitieren von unserem prominenten Netzwerk. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.