EDITOPublikationsdatum 20.05.2020

Liebe Masterstudierende

Im Namen des Vereins Alumni und Freunde UniFR wünsche ich Ihnen alles Gute für die letzte Etappe auf dem Weg zu Ihrem Abschluss.

Bleiben Sie mit der Universität Freiburg und Ihrer Fakultät in Kontakt, werden Sie Mitglied der Alumni-Vereinigung Ihrer Fakultät und/oder von Alumni und Freunde UniFR! Um Mitglied zu werden, klicken Sie hier für Recht, Wirtschaft, Medizin, Heilpädagogik, Akademikerinnen oder andere Disziplinen. Als Mitglied der Alumni-Vereinigung innerhalb Ihrer Fakultät profitieren Sie auch von den Angeboten und Vorteilen des Vereins Alumni und Freunde UniFR. Und das ab sofort!

Wenn Sie auf die folgenden Links klicken, können Sie sich über die Aktivitäten aller Alumni-Vereinigungen informieren:

Recht: Alumni IUS Frilex
Wirtschaft: Alumni SES
Medizin: MedAlumni (nur auf Französisch)
Heilpädagogik: VAF
Verband der Akademikerinnen, Sektion Freiburg: SVA
Dachorganisation aller Alumni-Vereine und für die Alumni ohne eigene Vereinigung: Alumni und Freunde UniFR

Als Mitglied eines Alumni-Vereins stellen wir Ihnen eine E-Mail-Adresse @alumni.unifr.ch zur Verfügung. Zudem erhalten Sie Zugang zum Alumni-Netzwerk der Universität Freiburg. Das Online-Mitgliederverzeichnis erlaubt es Ihnen, alle Alumni der Universität Freiburg, die Mitglied eines Alumni-Vereins sind, nach Name, Wohnort, Wohnkanton oder -land, Fakultät oder Abschlussjahr zu suchen und zu finden. Dieses Kommunikationsmittel ermöglicht Ihnen die Pflege des Netzwerkes zwischen den Absolventen aller Fakultäten. Sie haben auch Zugriff auf die elektronische Plattform und Ihre personalisierten Tools wie E-Mail, Agenda, Adressbuch, Website-Erstellung oder Büroorganisation (My Alumni).

Schliesslich bekommen Sie die Alumni-Mitgliederkarte. Diese bietet Ihnen zahlreiche Preisnachlässe, insbesondere für bestimmte Versicherungsprämien (z.B. Krankenversicherung), für Anmeldegebühren bei Weiterbildungen, für bestimmte Hotels in Freiburg, für Zeitungsabonnements oder für sportliche oder kulturelle Aktivitäten. Sie finden alle Leistungen auf unserer Webseite.

Bleiben Sie also mit uns und Ihrer Universität in Kontakt. Sie werden sehen: Es lohnt sich!

Martine Stoffel
Präsidentin Alumni und Freunde UniFR