SVAPublikationsdatum 20.05.2020

Herzlichen Glückwunsch, meine Damen, zum Erhalt Ihres Master-Abschlusses! Eine schöne und intensive Zeit neigt sich dem Ende zu.

Bleiben Sie mit Ihrer Universität verbunden, schaffen Sie neue Verbindungen mit Ehemaligen, die gestern oder vorgestern an anderen Fakultäten studiert haben: Das ist unser Vorschlag:

Werden Sie Mitglied des Schweizerischen Verbandes der Akademikerinnen (SVA), SektionFreiburg:

• Treffen Sie sich mit anderen Mitgliedern einmal im Monat zu einer Diskussion über ein Jahresthema (einige Beispiele: 2020: Hier leben, woanders leben; 2018: Abseits der ausgetretenen Pfade; 2014: Farbe; 2012: Frauen in den Schatten)
  • Knüpfen Sie Kontakte, schaffen Sie ein Netzwerk
  • mischen Sie Generationen
  • finden Sie Rat, hören Sie zu
  • unterstützen Sie junge Studentinnen mit einem halbjährlichen Stipendium

Kontaktaufnahme mit unserer Sektion: SVA Freiburg/CH, Sekretariat: Sylvie Genoud Jungo. Wir sind Mitglied des Schweizer Dachverbandes.

Das Coronavirus stört auch unsere Gewohnheiten... Wir hoffen, unsere Aktivitäten im September mit der Wiederaufnahme der Veranstaltungen, die wir in diesem Frühjahr absagen mussten, weiterführen zu können. Dominque Dreyer, ehemaliger Botschafter in China, und Son Nguyen, ein Boat-People, der in der Schweiz Unternehmer wurde:, werden uns über ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit dem diesjährigen Thema "hier leben, anderswo leben" berichten.

Wir freuen uns darauf, Sie alle willkommen zu heissen!

Christiane Castella Schwarzen, Präsidentin
Photo (zvg)

Sylvie Genoud Jungo, Sekretärin

Flore Portmann, Mitgründerin von La Red - Nazir, Vorstandsmitglied der La Red  -