Alumni SESPublikationsdatum 26.11.2023

Alumni SES: Der Verein der ehemaligen Studierenden Deiner Fakultät!

Nicolas Donzallaz, Präsident Alumni SES (Foto © zVg)

Liebe Studentinnen und Studenten!

Es ist uns eine Freude, Ihnen den Verein der ehemaligen Studierenden der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg vorzustellen: Alumni SES.

Unser Verein verfolgt einfache Ziele:

• Den Austausch zwischen den ehemaligen Studierenden zu fördern;
  • das Netzwerk zu stärken;
  • Erleichterung der Stellensuche für neue Absolventen/innen.

Der Verein organisiert im Laufe der Semester verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Career L(a)unch. Dieser ermöglicht es den Studierenden, an Vorträgen zu verschiedenen Themen und mit mehreren Rednern mit unterschiedlichen Profilen teilzunehmen. Es ist immer ein Vergnügen, Sie zu treffen und Ihnen Ratschläge für Ihren nächsten Einstieg in den Arbeitsmarkt zu geben.

Networking ist sehr wichtig, noch dazu für Sie - zukünftige Hochschulabsolventen. Alle unsere Mitglieder haben einen sehr unterschiedlichen Lebenslauf, aber wir haben alle eines gemeinsam: unser Studium an der Fakultät. Wir sind in der ganzen Schweiz und im Ausland verteilt. Das ist ein Vorteil für Sie, wenn Sie in naher Zukunft ins Berufsleben eintreten werden.

Um die Kontakte zwischen den Mitgliedern unseres Vereins zu beleben, organisieren wir Events mit Essen, Aufführungen und Aperitifs, um den Kontakt untereinander zu pflegen. Im vergangenen Oktober organisierten wir den Auftritt des Komikers Yann Marguet. Wir verbrachten eine gesellige Zeit, in der viel gelacht wurde. Klicken Sie hier, um sich das Video anzusehen und die Fotos des Abends zu betrachten.

Um mit Ihnen in Kontakt zu bleiben, laden wir Sie auf unsere Linkedin-Seite ein. Dort finden Sie alle Informationen zu unseren Veranstaltungen und Networking-Aktivitäten.

Vergiss nicht, Mitglied des Vereins zu werden! Wir freuen uns darauf, Dich bei einem unserer nächsten Treffen kennenzulernen.

Im Namen des Vorstands wünsche ich Dir viel Erfolg für Deinen Master und einen guten Start ins Berufsleben.

Nicolas Donzallaz
Präsident Alumni SES

Alumni-Event Oktober 2023 mit dem Komiker Yann Marguet (Fotos © Agentur Day)

Sarah Pfander, Markus Gmür, Sabine Bürki