Uberto Motta

Prof. Dr

photo

 uberto.motta@unifr.ch
 +41 26 300 7895
 https://orcid.org/0000-0002-3539-5124

Italienische Literatur der Renaissance

Moderne italienische Lyrik

Literaturtheorie

Biografie

Uberto Motta ist ordentlicher Professor für italienische Literatur an der Universität Freiburg.

Nach seiner Promotion (1996), war er als Postdoctoral Fellow an den Universitäten Lausanne, Leuven und Harvard. Zwischen 2003 und 2011 war er Professor an der Katholische Universität Mailand. Er war Gastprofessor an der Orthodoxen Universität S. Tichon in Moskau, and der Universität Nowosibirsk, an der Technischen Universität Dresden, an der Katholischen Universität Budapest und and der Universität Basel.

Er ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirats mehrere akademischen Zeitschriften.

Lehrveranstaltungen

Im Vorlesungsverzeichnis anzeigen