Hanna Mirjam Schübel


Diplomassistent_in
Departement für Geowissenschaften

PER 14 bu. 3.333.1
Ch. du Musée 4
1700 Fribourg
PER 14, 3.333.1

Biografie

Seit August 2019 bin ich Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am University of Fribourg Environmental Sciences and Humanities Institut (UniFR_ESH). Im Rahmen meinem Dissertationsprojekt Ethics in Governing Carbon Dioxide Removal beschäftige ich mich ethischen Herausforderungen für die Governance von Methoden zur Entfernung von Kohlenstoff aus der Atmosphäre und dessen Speicherung. Ich befasse mich mit der Zulässigkeit von CDR, mit Fragen der Gerechtigkeit im Zusammenhang und mit der moralischen Verantwortung von Individuen im Kontext des Klimawandel. Neben diesem Schwerpunkt auf Klimaethik bin ich an Forschungsprojekten zu Ernährungssicherheit, digitaler Ethik und Biodiversität beteiligt.

Ich habe 'Philosophy & Economics' (B.A.) an der Universität Bayreuth (DE) studiert und habe einen Masterabschluss in 'Politics, Economics and Philosophy' (M.Sc.) der Universität Hamburg (DE) (2019).

Forschung und Publikationen

  • Publikationen
    Loading Bibtex
  • Vorträge
    Loading Bibtex
  • Öffentlichkeitsarbeit
    Loading Bibtex