Tristan Katz

photo

 tristan.katz@unifr.ch
 https://orcid.org/0000-0003-0105-832X

Tierethik - Wildtierschutz - Utilitaristismus - Prinzipientilismus

Doktorand_in SNF
Departement für Geowissenschaften

PER 14 bu. 3.334
Ch. du Musée 4
1700 Fribourg
Dienstag: Morgen und Nachmittag
PER 14, 3.334

Biografie

Ich habe Ökologie und Philosophie (BSC) an der University of Victoria, Wellington, studiert und in 2018 ein MA-Studium in politischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Philosophie an der Universität Bern abgeschlossen. Jetzt kombiniere ich meine Interessen an Ethik und der natürlichen Welt, indem ich mich mit ethischen Prinzipien für den Schutz von Wildtieren beschäftige, was das Thema meiner Doktorarbeit am Institut für Umwelt- und Geisteswissenschaften der Universität Freiburg sein wird. Insbesondere interessiere ich mich dafür, wie Fragen des Tierschutzes von denjenigen berücksichtigt werden sollten, die Wildtierpopulationen managen wollen.

Forschung und Publikationen

  • Catia Faria: Animal Ethics in the Wild
    Loading Orcid 0000-0003-0105-832X
  • Challenging our thinking about wild animals with common-sense ethical principles
    Loading Orcid 0000-0003-0105-832X
  • Widely Agreeable Moral Principles Support Efforts to Reduce Wild Animal Suffering
    Loading Orcid 0000-0003-0105-832X