Tristan Katz


photo

 tristan.katz@unifr.ch
 +41 26 300 9252

Tierethik - Wildtierschutz - Utilitaristismus - Prinzipientilismus

Doktorand_in SNF
Departement für Geowissenschaften

PER 14 bu. 3.334
Ch. du Musée 4
1700 Fribourg
Präsenzzeit
PER 14, 3.334

Biografie

Ich habe Ökologie und Philosophie (BSC) an der University of Victoria, Wellington, studiert und in 2018 ein MA-Studium in politischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Philosophie an der Universität Bern abgeschlossen. Jetzt kombiniere ich meine Interessen an Ethik und der natürlichen Welt, indem ich mich mit ethischen Prinzipien für den Schutz von Wildtieren beschäftige, was das Thema meiner Doktorarbeit am Institut für Umwelt- und Geisteswissenschaften der Universität Freiburg sein wird. Insbesondere interessiere ich mich dafür, wie Fragen des Tierschutzes von denjenigen berücksichtigt werden sollten, die Wildtierpopulationen managen wollen.