Ethik-KommissionPublikationsdatum 06.09.2020

Frau Hallensleben wurde als Präsidentin der Ethik-Kommission der FFHS berufen

Die Fernfachhochschule Schweiz mit Hauptsitz in Brig (FFHS) hat eine Ethik-Kommission eingerichtet, die für die Evaluation der Forschungsprojekte der Hochschule mit ethischer Relevanz zuständig sein wird. Frau Prof. Barbara Hallensleben wurde durch den Rektor und den Stiftungsrat als Präsidentin der Ethik-Kommission berufen.

Die FFHS bietet als eidgenössisch anerkannte Fachhochschule seit 1998 berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Weiterbildungen an. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Distance Learning ist sie die führende E-Hochschule der Schweiz und eine Alternative für Studierende, die Berufstätigkeit, Familie und Studium kombinieren möchten. Sie befindet sich in einem dynamischen Ausbau mit vier Standorten in der Schweiz: Zürich, Basel, Bern und Brig. Seit 2017 besteht an der FFHS ein UNESCO-Lehrstuhl für personalisiertes und adaptives Fernstudium. Der Hochschule ist die ethische Dimension in Lehre und Forschung ein besonderes Anliegen.

Zur Seite der Ethik-Kommission