Auferstehung des FleischesPublikationsdatum 06.09.2020

Oliver Dürrs Masterarbeit wurde im Aschendorff Verlag veröffentlicht.

Unter dem Titel "Auferstehung des Fleisches. Umrisse einer leibhaftigen Anthropologie" wurde Oliver Dürrs Masterarbeit in der Reihe "Studia Oecumenica Friburgensia" im Aschendorff Verlag veröffentlicht.

Die Auferstehung Jesu Christi ist Ursprung und Ausgangspunkt des christlichen Glaubens – an ihr scheiden sich die Geister. Dieses Buch beschäftigt sich mit der historischen Frage nach der leiblich-körperlichen Auferstehung Jesu Christi und ihrer Stellung im Gefüge einer christlichen Weltsicht und Handlungslehre. Es reflektiert die Implikationen des Auferstehungsglaubens für die Theologie und die Kirche in der Gegenwart. Die Rückfrage an das Fundament einer christlichen Weltanschauung öffnet die Perspektive für die innere Potentialität geschaffener Existenz und die Aufgabe des Menschen, an deren Verwirklichung zwischen der Erschaffung der Welt und ihrer Vollendung im Reich Gottes mitzuwirken.

Über den Autor: Oliver Dürr ist Diplomassistent im Bereich Dogmatik / Theologie der Ökumene und wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Studienzentrum für Glaube & Gesellschaft an der Theologischen Fakultät der Universität Fribourg Schweiz sowie Teil der Gemeindeleitung der Landeskirchlichen Gemeinschaft jahu in Biel.

Link zur Bestellung