Publikationsdatum 04.03.2020

Three Identical Strangers

Die Veranstaltungsreihe "Recht im Film" präsentiert den dritten Film "Three Identical Strangers" von Tim Wardle.

Die Drillingsbrüder Robert, Edward und David werden im Alter von sechs Monaten in verschiedene Familien verteilt, um den Einfluss der sozialen Umwelt auf die Entwicklung der Kinder zu studieren. Mit 19 Jahren treffen sich die Opfer dieses wissenschaftlichen Experiments zufällig. Das Glück des Wiedersehens weicht langsam einer existenzbedrohenden Desillusionierung.

Die Einführung hält Medienwissenschaftlerin Lucie Bader. Am Filmgespräch nehmen teil: Prof. Alexandre Mauron, Professeur à l’Institut Ethique Histoire Humanités, Université de Genève und Prof. Bettina Hürlimann-Kaup, Lehrstuhl für Zivilrecht II. Die Filmgespräche werden von Prof. Walter Stoffel moderiert.

Datum und Ort: 4. März 2020, 18.30-22.00, Universität Freiburg, MIS 02 Kinosaal