Agenda

10
jun

Ökumenische Pilgerreise: Kirche auf dem Weg

Breite Öffentlichkeit Andere
10.06.2021 09:00 - 15.06.2021 18:00
Präsenzveranstaltung

Eine der ältesten Bezeichnungen für das Christentum war einfach «der Weg» (Apg 19,23; 24,22). Als Christenmenschen unterschiedlicher Traditionen wollen wir uns gemeinsam auf den Weg machen und uns diesem Weg anvertrauen. «Die Zeit der selbstsicheren Kirche, die den Weg zu kennen und alles Nötige zu besitzen meint, um Menschen zu Christus zu führen, ist vorbei» (Emil Brunner). Das bewegt uns pilgernd, betend, schweigend nach Wegzeichen für unsere Kirche sowie unsere Gesellschaft ausschauzuhalten.

Vom 10. bis 15. Juni werden wir in sechs Etappen vom Flüeli Ranft nach Fribourg pilgern. Dieser Pilgerreise – auch für einzelne Stationen – können sich alle Interessierten anschliessen. Weitere Details zu den Stationen sowie eine Möglichkeit sich anzumelden folgt auf www.kirche-auf-dem-weg.ch.


Wann? 10.06.2021 09:00    -    15.06.2021 18:00
Vortragende Diese Initiative wird verantwortet von Walter Dürr, Helen Hochreutener, Ralph Kunz, Franz Mali und Susanna Rychiger. Studierende können diese Pilgerreise als Lehrveranstaltung an der Universität Zürich und Universität Fribourg besuchen.
Kontakt Studienzentrum für Glaube und Gesellschaft
Mischa Jaisli
mischa.jaisli@unifr.ch
Av. de l'Europe 20
1700 Fribourg
Anmeldung

Bitte melden Sie sich auf unserer Website www.kirche-auf-dem-weg.ch an.

  Anmeldung

Mehr dazu  Website
Zurück zur Liste