Agenda

13
juin

Kulturabend: Film und Gespräch mit Wim Wenders

Ouvert au grand public Film / Spectacle

Filmvorführung des Dokumentarfilm «Papst Franziskus – Ein Mann Seines Wortes» und anschliessend ein Gespräch mit dem Wim Wenders.

In Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes begleitet Wenders das Publikum auf einer persönlichen Reise mit Papst Franziskus. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und - im wahrsten Sinne - der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen.


Quand? 13.06.2019 19:30
Où? MIS 01 Aula Magna
Avenue de l'Europe 20
1700 Fribourg
Intervenants WIM WENDERS ist einer der prägendsten Filmemacher Europas. Der vielseitige Regisseur, der auch als Fotograf einen hervorragenden Ruf geniesst, gewann am Zürich Film Festival 2018 den «A Tribute to... Award» und mehrere seiner Filme erhielten Oscar-Nominierungen. Sein letzter Dokumentarfilm war «Papst Franziskus – Ein Mann Seines Wortes». Wim Wenders erhielt 1995 den Ehrendoktortitel der theologischen Fakultät der Universität Fribourg.
Contact Studienzentrum für Glaube und Gesellschaft
Andreas Steingruber
andreas.steingruber@unifr.ch
Av. de l'Europe 20
1700 Fribourg
+41 (0)26 300 74 25 20
Retour à la liste