Veröffentlichungen

Herr Prof. Dr. Volker Reinhardt ist nach 12 Jahren aufgrund seiner Emeritierung im Sommer 2023 aus der Publikationskommission ausgeschieden.

Für sein Engagement, seine Professionalität, seine Treue und seine Freundlichkeit in all diesen Jahren danken wir ihm ganz herzlich. Es war eine wahre Freude mit Ihm zusammenzuarbeiten.

Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, viel Freude und Gesundheit.

Der Vorstand der Publikationskommission ernannte Prof. Yves Mausen einstimmig zum neuen Präsidenten. Yves Mausen, ist Ordentlicher Professor im Departement für öffentliches Recht und ist seit 2017 in der Publikationskommission tätig. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit.

Der Hochschulrat und die Stiftung Pro Universitate Friburgensi bestimmen jedes Jahr einen Budgetposten für wissenschaftliche Veröffentlichungen der Universität Freiburg.

Zuständig für die Beurteilung der eingegangenen Gesuche und die Zuwendungen ist eine aus Vertretern aller Fakultäten und des Hochschulrates bestehende Kommission (Publikationskommission).

Die Kommission hat entsprechende Kriterien herausgegeben.

Nächste Sitzung der Publikationskommission:

Montag 13. Mai 2024

Wichtig: Ein vollständiges Gesuch (bitte beachten Sie die Kriterien der Publikationskommission und das Formular) muss uns mindestens einen Monat vor dem Sitzungstermin elektronisch (online Formular) zugestellt werden.