HABILITATIONPublikationsdatum 07.11.2019

Habilitation von Dr. Francesca Prescendi Morresi


Am 5. November 2019 wurde Frau Dr. Francesca Prescendi Morresi an der Universität Freiburg habilitiert. Aufgrund ihrer hervorragenden Arbeiten auf den Gebieten der antiken Religion, der alten Geschichte und der Religionswissenschaft wurde ihr eine doppelte Venia in Alter Geschichte und Religionswissenschaft erteilt. Der Habilitationsvortrag trug den Titel "Réflexions antiques sur l'origine de la religion" und zeichnete ausgehend von der Figur des Königs Numa das römische Denken über den Urprung der Religion nach.

Frau Dr. Prescendi ist seit diesem Herbst Directeur d'études an der École Pratique des Hautes Études, Paris.

https://www.ephe.fr/ecole/nos-enseignants-chercheurs/francesca-prescendi-morresi