Institut für Ökumenische Studien

Das Institut für Ökumenische Studien gründet in der Inspiration des II. Vatikanischen Konzils.

Profil

News

Gebet im Alltag

«Betet ohne Unterlass!» - so ruft Paulus die Gemeinden auf (1 Thess 5,17). Doch wie ist eine solche betende Existenz möglich? «Herr, lehre uns beten!» - so bittet ein Jünger Jesus (Lukas 11,1), so bitten…

Alle News
SILBERNE ROSE

Die Silberne Rose des hl. Nikolaus wird am 11. Dezember 2018 an Dr. Nathan Hoppe und seine Familie verliehen

Dr. Nathan Hoppe wurde vor zwanzig Jahren durch das Orthodoxe Christliche Missions-Zentrum nach Albanien gesandt, wo die Kirche durch das Kommunistische Regime weitgehend zerstört war. Mit seiner ganzen…

Alle News
NIKOLAUSTAG

Das Studienzentrum St. Nikolaus feierte den ersten Jahrestag seines Bestehens am Nikolaustag, 6. Dezember 2018 mit der Feier der Göttlichen Liturgie

Das Studienzentrum St. Nikolaus und der Verein orthodoxer Studierender St. Nikolaus feierten den ersten Jahrestag der Gründung des Studienzentrums am Nikolaustag, 6. Dezember 2018 mit der Feier der Göttlichen…

Alle News

Geschichte 

Erfahren sieh mehr über die Geschichte des ISO.

Mehr

Publikationen

Sehen Sie sich unsere Publikationsreihen an.

Mehr

Referenztexte

Texte zur ost- und westkirchlichen Ökumene.

Mehr

Direktorium

ISO lebt von Menschen, die sich dafür einsetzen.

Mehr