Institut für Ökumenische Studien

Das Institut für Ökumenische Studien gründet in der Inspiration des II. Vatikanischen Konzils.

Profil

METROPOLIT FILARET

Metropolit Filaret (Vahromejev) von Minsk ist am 12. Januar 2021 in Minsk nach langer Krankheit verstorben

Metropolit Filaret war ein Brückenbauer zwischen Ost und West. 2006 besuchte er Fribourg und nahm vom Kapitel der Nikolaus-Kathedrale ein Teilchen der Nikolaus-Reliquie für seine eigene Kathedrale in Minsk…

Alle News
NIKOLAUS

"St. Nikolaus ist da!" Start einer Aktion in Freiburg

Das Studienzentrum für die Ostkirchen und der Verein St. Nikolaus orthodoxer Studierender an der Universität Freiburg möchten das Nikolausfest der Stadt Freiburg 2020 zu einem unvergesslichen Erlebnis…

Alle News
TRAUERFEIERN

Das berührende Buch von Jürg Meier zum Thema "Trauerfeiern" erscheint in zweiter Auflage!

Jürg Meier ist seit vielen Jahren ehrenamtlicher Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche und leitet vor allem Beerdigungen. In seinem Buch "Trauerfeiern" gibt er nicht Rezepte für Trauerpredigten, sondern…

Alle News

Geschichte 

Erfahren sieh mehr über die Geschichte des ISO.

Mehr

Publikationen

Sehen Sie sich unsere Publikationsreihen an.

Mehr

Referenztexte

Texte zur ost- und westkirchlichen Ökumene.

Mehr

Direktorium

ISO lebt von Menschen, die sich dafür einsetzen.

Mehr