apr

Gebet in der orthodoxen Kapelle: Liturgie der vorgeweihten Gaben.

Breite Öffentlichkeit Andere

Der Verein St. Nilolaus wurde im Mai 2018 gegründet und vom Rektorat anerkannt. Er bietet orthodoxen Studierenden an der Universität Freiburg eine geistliche, kulturelle und künstlerische Plattform. Zur Zeit kommen unsere Mitglieder und unser Freundeskreis (offen für alle christliche Traditionen) aus verschiedenen Ländern und Studienrichtungen. Unsere Hauptziele sind die Integration in das universitäre Leben, Aktivitäten zur Förderung der Freundschaft und des Dialogs unter den Studierenden. Wir schlagen auch kulturelle Initiativen vor, z. B. gemeinsame Mahlzeiten, Sprachkurse für Personen aus dem Ausland, Workshops für liturgischen Gesang und Ikonographie. Auf akademischer Ebene arbeiten wir eng mit dem Zentrum für das Studium der Ostkirchen am Institut für Ökumenische Studien an der Theologischen Fakultät unserer Universität Freiburg.

Wann? 02.04.2020 17:30
Wo? Chapelle orthodoxe Salesianum