Sicherheit: Ablauf Ihres Passworts

Wenn Sie einer der Mitarbeiter·Innen sind, die am 20. November und dann am 12. Dezember eine E-Mail erhalten haben, in der Sie aufgefordert werden, Ihr Passwort vor dem 20. Dezember zu ändern, und Sie dies noch nicht getan haben, laden wir Sie ein, diese Änderung vorzunehmen, die nur wenige Minuten dauert. Die Vorgehensweise ist im folgenden Artikel beschrieben.

Wie in der E-Mail vom 12. Dezember erläutert, wurde heute für Passwörter, die bisher nicht geändert wurden, ein Ablaufdatum festgelegt.

Wenn die Änderung nicht vorgenommen wird, ist der Zugriff auf Computerressourcen (E-Mail, Dateiablage, Drucken usw.) bis zur Änderung des Passworts nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, diese Änderung unverzüglich vorzunehmen. Die Vorgehensweise ist in diesem Artikel beschrieben.

Der Computer-Support (support@unifr.ch oder 7220, für Studierenden: support-student@unifr.ch) steht Ihnen bei Fragen oder Problemen in diesem Prozess selbstverständlich zur Verfügung.

Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag zu mehr IT-Sicherheit!