Bachelor und MasterPublikationsdatum 17.02.2020

Diplomfeier - 15.02.2020

In der Aula Magna durften am Samstag, 15. Februar 2020, 128 Bachelor- und Masterabsolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Festansprache hielt Frau Florence Krauskopf, Kantonsrichterin, Genf, Vize-Präsidentin der Verwaltungskammer.

Zur Begrüssung sprach Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. An der Diplomfeier wurden 6 Goldene Doktorate (50 Jahre Rechtswissenschaftliches Doktorat) an Dr. Edit Frischkopf, Dr. Werner Bachmann, Dr. Franz Birrer, Dr. Peter Boner, Dr. Heinrich Gunz und Dr. Augustin Macheret verliehen. Anschliessend konnten 36 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen und 86 Studierende erhielten ein Masterdiplom. 5 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen. 4 Studierenden wurde ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II verliehen. 2 Studierende konnten ein LL.M. in Compliance, 5 ein LL.M. in International Contracts and Arbitration, 6 ein LL.M. in Business Law entgegennehmen. Für die Absolventinnen und Absolventen sprach Herr Marc Fiorellino, MLaw.

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurden Herrn PD Dr. Bruno Pasquier und Prof. Dr. iur. Bertrand Perrin, die Habilitationsurkunden überreicht. Frau Nadine Seiler durfte den Alumni IUS Frilex- Preis für den besten Master summa cum laude mit einem Notendurchschnitt von 5.92 in Empfang nehmen.

Musikalische Darbiertungen: Gesang: Ensemble Noctuor; Klavier während des Aperitifs: Dr. iur. Peter Boner