Publikationsdatum 24.01.2018

Professor Paul-Henri Steinauer erhält den swisNot-Preis 2018

Der swisNot-Preis wurde am 18. Januar 2018 an den Freiburger Rechtsprofessor Paul-Henri Steinauer verliehen. Dies ist ein Zeichen der Wertschätzung, denn Herr Steinauer hat wesentlich zur Entwicklung und Anwendung des schweizerischen Zivilrechts beigetragen. Professor Steinauer hat eine Vielzahl von Standardwerken verfasst, insbesondere im Personenrecht, Güterrecht, Erbrecht und im Sachenrecht. Zusätzlich zu den Vorlesungen an der Universität hat er unzählige Referate gehalten und an zahlreichen Seminaren teilgenommen, unter anderem an den jährlichen Weiterbildungsveranstaltungen von swisNot, bei welchen die Schweizer Juristen von seinen ausgezeichneten wissenschaftlichen und pädagogischen Fähigkeiten profitieren konnten. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät gratuliert Prof. Steinauer ganz herzlich zu dieser ehrenvollen Auszeichnung!

SWISNOT-Preis 2018