Recht im FilmPublikationsdatum 20.02.2019

Chris the Swiss

Die Veranstaltungsreihe "Recht im Film" präsentiert mit dem ersten Film "Chris the Swiss" von Anja Kofmel eine Schweizer Produktion. Ein junger Schweizer aus Basel macht sich im Jugoslawienkrieg nach Zagreb auf, um als Reporter aus erster Hand über den soeben ausgebrochenen Konflikt zu berichten. Er schliesst sich dort einer paramilitärischen Gruppe an, wo er schliesslich umgebracht wird. Die Regisseurin zeichnet im Film die Spur ihres Cousins nach, die sich vor vielen Jahren rätselhaft verloren hatte.
Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, wird die Veranstaltung eröffnen. Die Einführung hält Medienwissenschaftlerin Lucie Bader. Am Filmgespräch nehmen teil: Anja Kofmel, Filmregisseurin und Prof. Bertrand Perrin, chaire de droit pénal et procédure pénale. Die Filmgespräche werden von Prof. Walter Stoffel moderiert. Im Anschluss wird ein Aperitif serviert.

Datum und Ort: 20. Februar 2019, 18.30-22.00, Cinémotion Rex, Freiburg

Vorführung zum Spezialpreis von CHF 10 .- (Studierendenausweis)

Mehr Infos: unifr.ch/go/droitcinema