Bachelor & MasterPublikationsdatum 18.02.2019

Diplomfeier - 16.02.2019

In der Aula Magna durften am Samstag, 16. Februar 2019, 130 Bachelor- und Masterabsolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Festansprache hielt Marc Grezella, Präsident der Fachschaft Jus, Vereinigung der Rechtsstudierenden der Universität Freiburg.

Zur Begrüssung sprach Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. An der Diplomfeier wurden drei Goldene Doktorate (50 Jahre Rechtswissenschaftliches Doktorat) an Dr. Karl Arnold, Dr. Thomas Geisser und Dr. Paul Zbinden verliehen. Anschliessend konnten 30 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen und 75 Studierende erhielten ein Masterdiplom. 4 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen. 7 Studierenden wurde ein Doppeltes Bachelor- oder Masterdiplom Freiburg/Paris II verliehen. 6 Studierende konnten ein LL.M. in Compliance, 4 ein LL.M. in International Contracts and Arbitration, 2 ein LL.M. in Business Law und 2 ein C.A.S. in Compliance entgegennehmen. Für die Absolventinnen und Absolventen sprach Frau Emilie Dafflon, MLaw.

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurde Herrn Dr. iur. Vincent Perritaz den Peter-Jäggi-Preis überreicht. Frau Florence Perroud durfte den Alumni IUS Frilex- Preis für den besten Master summa cum laude mit einem Notendurchschnitt von 5.92 in Empfang nehmen.

Musikalische Darbiertungen: Gesang: Ensemble Noctuor; Klavier: Tsiresy Ratsifa

Rückschau