Publikationsdatum 08.07.2019

Diplomfeiern Bachelor und Master

In der Aula Magna durften am Samstag, 6. Juli 2019, 318 Bachelor-, Masterabsolventen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Zur Begrüssung sprach Prof. Bernhard Waldmann, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Die festlichen Ansprachen hielten Herr Dr. iur. Benjamin F. Brägger, Strafvollzugsexperte, für die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen und Frau Corinne Cicéron Bühler, Botschafterin, Direktorin der Direktion für Völkerrecht DV, für die Master-Absolventinnen und –Absolventen.

181 Absolventinnen und Absolventen konnten das Bachelordiplom in Empfang nehmen und 99 Studierende erhielten ein Masterdiplom. 8 Studierenden wurde ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom überreicht. 23 Studierenden wurde das Diplom Master of Laws in Cross-Cultural Business Practice (MLCBP) verliehen. 3 Studierende konnten das Doppelte Bachelordiplom Freiburg/Paris II in Empfang nehmen und 4 Studierenden wurde das Doppelte Masterdiplom Freiburg/Paris II verliehen.

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurden Preise verliehen:
Herr Nathan André Pagot durfte den Preis für den besten Bachelor summa cum laude mit einem Notendurchschnitt von 5.68 in Empfang nehmen. Den Alumni IUS Frilex Preis für den besten Master summa cum laude mit einem Notendurchschnitt von 5.87 erhielt Herr Kim Jean Dachtler.

Herr Gregor Wey erhielt den Prix d’excellence NKF (Niederer Kraft & Frey) für Wirtschaftsrecht. Der Professor Walther Hug Preis wurde Frau Dr. Sarah Bechaalany, Frau Dr. Melanie Huber-Lehmann, Herrn Dr. Stefan Maeder, Frau Dr. Eva Maria Molinari, Herrn Dr. Alborz Tolou sowie Herrn Dr. Mathieu Zufferey verliehen. Herr Dr. Vincent Perritaz wurde mit dem Gottlob-Preis geehrt.

Für die Absolventinnen und Absolventen sprachen Frau Bérénice Billotte, BLaw, und Frau Coralie Dorthe, BLaw, Diplomierte und Mitglieder des Komitees der Fachschaft Jus (Vereinigung der Rechtsstudierenden), und Herr Maxime Barthassat, Mitglied des Komitees der Fachschaft Jus (Vereinigung der Rechtsstudierenden).