Publié le 17.12.2018

Prof. Andreas Stöckli in die ElCom gewählt

Der Bundesrat hat Andreas Stöckli zum neuen Mitglied der Eidgenössischen Elektrizitätskommission ElCom gewählt. Stöckli tritt die Nachfolge von Brigitta Kratz an, die per Ende 2018 aus der Kommission zurücktreten wird. Andreas Stöckli ist Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Freiburg. Die Vizepräsidentin der ElCom, Dr. iur. Brigitta Kratz, wird per Ende Jahr aus der ElCom zurücktreten. Der Bundesrat hat als Nachfolge für Brigitta Kratz den Verwaltungsrechtsprofessor Andreas Stöckli gewählt. Prof. Stöckli ist im Besitz des Berner Rechtsanwaltspatents und ist Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Freiburg sowie Mitglied der Direktion des Instituts für Föderalismus. Er hat sich in der Vergangenheit vertieft wissenschaftlich mit Fragen des öffentlichen Wirtschaftsrechts und der rechtlichen Stellung von unabhängigen Regulierungsbehörden auseinandergesetzt.