Preise und AuszeichnungenPublikationsdatum 02.12.2020

Raphael Dänzer erhält den Prix d'excellence NKF für Wirtschaftsrecht


Mit dem «Prix d'Excellence NKF für Wirtschaftsrecht» werden exzellente schriftliche Arbeiten im nationalen oder internationalen Wirtschaftsrecht ausgezeichnet, die an der Universität Freiburg für den Master verfasst wurden.

Aufgrund der strikten Covid-Massnahmen wurde die Preisübergabe nicht wie üblich in den vergangenen Jahren durchgeführt. Herr Dänzer (zweiter von rechts im Bild) hat sich dennoch bereit erklärt, bei bei der Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey vorbeizuschauen, wo er den Preis in kleinem Rahmen entgegennehmen konnte.

Die Seminararbeit von Raphael Dänzer lautet:
«Der hypothetische Unternehmenswert im Güterrecht
Art. 204 und 214 ZGB: massgebende Zeitpunkte für Bestand und Bewertung der Errungenschaft»
 
Die Seminararbeit wurde unter der Leitung von Prof. Alexandra Jungo geschrieben.

Weitere Informationen zum Prix d'Excellence NKF >